Bei aktuellen politischen Fragen und/oder Anregungen nehmen Sie bitte gerne Kontakt mit uns auf.

Topartikel OrtsvereinJahreshauptversammlung - SPD Dieburg ehrte langjährige Mitglieder

Im Rahmen der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung ehrte die Dieburger SPD langjährige Mitglieder.

Auf dem Foto oben von links nach rechts: Sabine Schnurr (Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Dieburg), Walter Buch (geehrt für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft) und Gattin, Heidrun Buchner (40 Jahre SPD-Mitglied), Katharina Müller (25 Jahre in der SPD) und Dr. Jens Zimmermann (MdB der SPD), der die Ehrungen zusammen mit Sabine Schnurr vornahm.
Nicht auf dem Foto: Ingeborg-Sonja Chowdhury und Brigitte Traser (beide 40 Jahre in der SPD).

Anschließend berichtete der SPD-Bundestagsabgeordnete von seiner parlamentarischen Arbeit in der Hauptstadt und stellte sich den Fragen der interessierten Mitglieder, moderiert von Herbert Dobner, dem stellvertretenden Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins.

Veröffentlicht am 12.10.2024

EuropaFahrt nach Straßburg

Die Einladung der SPD-Ortsvereine Münster und Dieburg zur Fahrt nach Straßburg stieß auf großes Interesse. Dem Regenwetter trotzend haben wir ein paar schöne Stunden in Straßburgs Altstadt verbracht, um uns dann europäischer Demokratie zu widmen.

Nach einer Besichtigung des Louise-Weiss-Gebäudes konnten wir eine quirlige, gute informierte und engagierte Vivien Constanzo erleben. Zwei Frauen, Louise Weiss (1893 – 1993) und Vivien Constanzo (1990- ), die in komplett unterschiedlichen historischen Kontexten geboren sind, die sich aber beide der europäischen Idee, den Werten von Friede und Freiheit verpflichtet haben.

Wir hatten das Glück der Eröffnung der Sitzungswoche des Europäischen Parlaments mit einem gut gefüllten Plenarsaal beizuwohnen. Zum Jahrestag des Überfalls der Hamas auf Israel sprach der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell.

Ein spannenden Tag mit vielen Eindrücken. Gerne wieder.

Veröffentlicht am 08.10.2024