.jpg)
Auf dem Foto von links nach rechts: Sabine Schnurr, Vorsitzende SPD Dieburg, Gerald Frank, Vorsitzender SPD Münster (Hessen), Sören Bartol, Vorsitzender SPD Hessen, Christian Hader, Vorsitzender SPD Groß-Zimmern.
Sehr gut besucht war eine gemeinsame Veranstaltung der SPD-Ortsvereine Groß-Zimmern, Münster und Dieburg mit Sören Bartol, dem Vorsitzenden der SPD Hessen, die dieser Tage im Schloss Fechenbach in Dieburg unter dem Motto "Quo vadis, SPD?" abgehalten wurde.
.jpg)
Der Hamburger Sören Bartol trat 1990 in die SPD ein und ist seit 2002 Mitglied im Bundestag. Seit 2021 bekleidet er das Amt des Parlamentarischen Staatssekretärs bei der Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen. Am 9. März 2024 wurde Bartol mit 84,2 Prozent der Stimmen zum Vorsitzenden der SPD Hessen gewählt.
In der überaus angeregten Diskussion mit dem Publikum stand Sören Bartol in drei Fragerunden Rede und Antwort zu SPD-Interna (moderiert von Sabine Schnurr, Dieburg) sowie zum Sozialen Wohnungsbau (Christian Hader, Groß-Zimmern) und den gegenwärtigen Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und CDU im Bund (Gerald Frank, Münster). Dabei kamen auch die gelockerte Schuldenbremse und die sogenannten 'Sondervermögen' zur Sprache. Allseits wurde die Befürchtung geäußert, dass von diesen Geldern nichts bei den Kommunen ankommen werde.
SPD-Ortsverein Dieburg
. -
(0)
Veröffentlicht am 03.04.2025